Arbeitsbereich Fachwerk

Für Beratung und Hilfe im Bereich Holz in der Fachwerksanierung sind die Wandergesellen der “Gesellenhelfen” zuständig. Sie sind bereits seit der Flutnacht im Einsatz und kümmern sich um die geschädigten Häuser. Erreichbar sind sie unter 0170-7410493 oder gesellenhelfen@gmail.com

Wandergesellen von Gesellenhelfen

Gesellenhelfen ist eine schachtübergreifende Gruppe von Wandergesellen, die beim Wiederaufbau in den Flutkatastrophengebieten hilft. Das Projekt läuft über die nächsten zwei Jahre und wird unterstützt vom Förderverein der CCEG, dem Dachverband der europäischen Gesellenzünfte. Durch das Netzwerk der Wandergesellen können Handwerker europaweit erreichen werden, egal, ob sie zur Zeit noch auf Wanderschaft sind, oder ob ihre Wanderschaft schon länger her ist.